Namekawa / Davies Live in Brünn

Namekawa / Davies Live in Brünn

STEVE REICH

Piano Phase

JOHN ADAMS

Hallelujah Junction

PHILIP GLASS

Four Movements for Two Pianos

 

Maki Namekawa, piano

Dennis Russell Davies, piano

 

Im Leben wie auch in der Kunst sind Maki Namekawa und Dennis Russell Davies ein Paar. Hier spielen sie Werke für zwei Klaviere von drei amerikanischen Komponisten, die als Minimalisten bezeichnet werden. „Piano Phase ist eines von Steve Reich’s frühesten Werken (1967), in dem die Technik des „Phasing“ zur Anwendung kommt, in der das selbe melodische und rhythmische Muster in verschiedenen Tempi gespielt wird. Der Effekt ist ein Auseinanderdriften, Sich-Überlagern und Wieder-Zusammenfinden.

John Adams benannte sein 1996 entstandenes Werk „Hallelujah Junction“, wie sein Lieblingsort in Californien und auch wie seine Autobiography.

Philip Glass‘ „Symphony“ für zwei Klaviere wurde bereits 2008 von Namekawa/Davies uraufgeführt.

 

TICKETS

PHILHARMONIE BRÜNN (Englisch)


Karte nicht verfügbar

DATE/TIME
Date(s) - 23/03/2019
19:30 - 21:30

LOCATION
Besední dům

CATEGORIES