Maki Namekawa, Martin Achrainer, Dennis Russell Davies & Philharmonie Brünn


FRANZ SCHUBERT / HEINZ WINBECK

Lebensstürme, quodlibet über Musik von Franz Schubert für Stimme, Klavier und Kammerorchester (Tschechische UA)

ANTON BRUCKNER

Symphonie No. 1 in C moll (Linzer Version)

 

Martin Achrainer, Bass-Bariton

Maki Namekawa, Klavier

Philharmonie Brünn

Dennis Russell Davies, Dirigent

 

Fragmente der Musik von Franz Schubert (hauptsächlich das Allegro in A moll “Lebensstürme” für vierhändiges Klavier sowie aus Liedern und anderem Material) diente als Ausgangspunkt für die Partitur des zeitgenössichen Deutschen Komponisten Heinz Winbeck (geboren 1946). Das kraftvolle Werk wurde von Martin Achrainer, Maki Namekawa und dem Bruckner Orchester Linz unter Dennis Russell Davies im Februar 2011 in Linz uraufgeführt.

Anton Bruckners Sympnonie Nr. 1, das reife Werk eines damals über 40jährigen, wurde 1868 von Bruckner selbst uraufgeführt und in späteren Jahren von ihm vielfach überarbeitet.


Karte nicht verfügbar

DATE/TIME
Date(s) - 22/03/2019
19:30 - 21:30

LOCATION
Besední dům

CATEGORIES